Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freistehendes Regal
BeitragVerfasst: 13.06.2012, 22:09 
Durch Platzmangel möchte ich mein Bett mit einem Regal vom Wohnzimmer abtrennen. Das Regal würde ich direkt vor das Bett stellen.
Die Regalseite zum Bett hin habe ich durch einen Vorhang verdeckt.
Doch die Vorderseite ist ein ganz normales Bücherregal mit Büchern.

Mein Kind ist vier Jahre alt. Ich habe trotz Erklärung, dass Klettern verboten ist und tödlich enden könnte, bedenken bei dem Standort.

Welche Sicherungsmöglichkeiten gibt es für ein freistehendes Regal?
Würde es sich lohnen, es unten am Bett festzuschrauben? (Oder würden die Schrauben bei einem Sturz eh nur rausbrechen und die Sicherung Sicherheit vortäuschen?)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freistehendes Regal
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 10:54 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Eine gute Sicherung wäre in diesem Fall durch eine Verschraubung in der Decke gegeben.

Haben Sie die Möglichkeit dazu?

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freistehendes Regal
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 12:49 
Würde ich als Bastler auch so sehen. Sicher ist nur eine Verankerung im Boden, in der Wand oder in der Decke!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freistehendes Regal
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 14:50 
Dann kann das Kind immer noch klettern und Sachen fallen ihm auf den Kopf. Deshalb muß man auch darauf achten was man in das Regal rein packt. Kein Glas, keine schweren Sachen usw.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freistehendes Regal
BeitragVerfasst: 16.07.2012, 10:55 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 16.07.2012, 10:24
Beiträge: 11
Hallo,
ich bin in solchen Sachen auch immer besorgt, dass etwas schlimmes passieren könnte. Aber man kann ja nicht alles kindersicher machen. Ich hoffe auch darauf, dass mein Kind auf das hört was ich sage. Wenn das Regal so standsicher ist würde ich auf eine weitere fixierung vielleicht verzichten und deinen Sohn nochmals ausdrücklich ermahnen. Wie Klein Finn bereits sagte, es können auch sachen herausfallen und die kann man ja nicht wirklich sichern


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freistehendes Regal
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 14:53 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 25.09.2013, 14:45
Beiträge: 11
Achte auf jeden Fall auf eine gute Verankerung / Fixierung an der Decke!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Freistehendes Regal
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 09:05 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 09.07.2013, 11:22
Beiträge: 18
Kannst du das Regal denn an der Decke fixieren? Also ist es so hoch, dass es bis zur Zimmerdecke reicht? Ich würde die Regalfächer, die auf Kinderkletterhöhe sind so vollstellen, dass dein Kind gar keine "Angriffsfläche" hat! ;-)


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de