FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Gefahrenort Baustelle: Sicherung durch Schilder
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=42&t=4681
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 09.05.2012, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Gefahrenort Baustelle: Sicherung durch Schilder

Immer wieder passieren Unfälle auf Baustellen, weil Sicherheitsvorschriften nicht beachtet wurden. Kinder, die eine Baustellen betreten, können dort leicht in Gefahr geraten. Meist weisen entsprechende Schilder darauf hin. Eltern sollten Kindern vermitteln, wie ernst das zu nehmen ist.

Bild
Quelle: google - fotocommunity.de

Unabhängig von den konkreten Sicherheitsrisiken auf einer Baustelle, ist es wichtig, vor dem Betreten der Baustelle zu warnen. Wer nicht beruflich mit Bauarbeiten betraut ist oder von Fachkräften begleitet wird, kann nur schwer die Unfallgefahren auf Baustellen einschätzen. Unbefugten, z.B. Passanten oder spielenden Kindern, sollte das Betreten verboten werden. Damit lässt sich sowohl auf Eigentums- oder Landfriedensrechte, als auch auf die erheblichen Sicherheitsrisiken hinweisen, die für unkundige und unbefugte Personen auf Baustellen drohen. Eine solche Warnung zu versäumen, kann nicht nur zu Unfällen führen, sondern auch Haftungsansprüche nach sich ziehen.

Quelle: http://www.freie-pressemitteilungen.de

Nachlesen können Sie auch unter
viewtopic.php?f=42&t=3203&p=6461&hilit=baustelle#p6461

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/