Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Treppengeländer im Haus
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 21:31 
Newbie
Newbie

Registriert: 23.02.2012, 21:11
Beiträge: 3
Hallo Mietglieder für Kindersicherheit,

vielleicht könnt ihr mir helfen , bzw wie ich vorgehen soll.
Zur Sache, habe eine Tochter, die nach der Trennung von meiner
Lebensgefährtin nun bei der Mutter lebt, diese haben ein Haus erworben,
vor ca 1Jahr. Meine Tochter Nelé 13j lebt in dem Haus, wo sie oben ein kleines
Zimmer bewohnt. Kommt Nelé nun aus ihren Zimmer, links herum, möchte nach unten,
benutzt sie die treppe klar. Das problem, von der oberen Etage geht es senkrecht runter,
von Ihrer Kopfhöhe ca160m bis zum tiefsten punkt, wenn sie dann Stürzt, sind es ca 3,8m.
Wie kann das angehen, es ist seid über ein jahr kein geländer, schutzgitter überhaupt nichts vorhanden. Diese möchten auch nicht das ich hierbei helfe, bzw den umstand beseitige.
Für den mann im Haushalt ist dies nicht wichtig, hauptsache am sonntag Pizza u Tatort,
sonst geschiet nicht, von der Mutter genau das selbe. Selber habe ich schon Schlaflose nächte.
Kann man irgend etwas gutes machen, um diesen umstand zu beseitigen? Anzeigen,Ordnungsamt was ist das besste. Um meiner Tochter zu helfen


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Treppengeländer im Haus
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 22:52 
Was meinst du mit "kein Geländer". Das kann ich mir nicht vorstellen. Kann man rechts oder links runterstürzen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Treppengeländer im Haus
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 12:21 
Verstehe ich auch nicht genau. Ist das eine Speichertreppe?
Wenn das Kind schon 13 ist, kann man aber auch schon Vorsicht verlangen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Treppengeländer im Haus
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 22:30 
Newbie
Newbie

Registriert: 23.02.2012, 21:11
Beiträge: 3
Thomas hat geschrieben:
Was meinst du mit "kein Geländer". Das kann ich mir nicht vorstellen. Kann man rechts oder links runterstürzen?


Hallo Thomas,
rechts neben der treppe geht es senkrecht herunter, so ist das


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Treppengeländer im Haus
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 22:34 
Newbie
Newbie

Registriert: 23.02.2012, 21:11
Beiträge: 3
Ina hat geschrieben:
Verstehe ich auch nicht genau. Ist das eine Speichertreppe?
Wenn das Kind schon 13 ist, kann man aber auch schon Vorsicht verlangen.


Vorsicht verlangen! sie ist ein kind, diese tobben und spielen ohne umsicht auch mal,
durch die Wohnung, fasse es nicht,


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de