Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auswahl der Stühle im Esszimmer
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 19:58 
Newbie
Newbie

Registriert: 29.01.2012, 19:53
Beiträge: 1
Hallo,
wir sind gerade dabei uns Stühle für das Esszimmer auszusuchen. Mein Mann hätte sooo gerne Swingstühle. Da wir in naher Zukunft mit Nachwuchs planen, bin ich mir unsicher. Sind Swingstühle ein "no go" mit Kindern? Sehe ich das zu eng? Wär schön wenn ihr mir eure Meinung schreiben würdet.

Vielen Dank


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswahl der Stühle im Esszimmer
BeitragVerfasst: 30.01.2012, 19:51 
Hallo friela!

Wenn ich mir vorstelle, dass da Deine Kleinen drauf rumturnen, viel Vergnügen. Das gibt Beulen. Die können ja so schon kaum auf einem normalen Stuhl still halten. Nimm lieber was stabileres!

Mein Rat! Cherry.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswahl der Stühle im Esszimmer
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 15:32 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Es erleichtert den Alltag tatsächlich sehr, wenn Haus oder Wohnung und vor allem auch die Einrichtung gut auf das Familienleben und vor allem auch auf die Sicherheit der Kinder abgestellt sind. Insofern sind Ihre Bedenken berechtigt, was die Auswahl der neuen Stühle anbetrifft.

Freischwinger-Stühle sind frei und sie schwingen. Sie haben oft einen Ledersitz, der eher rutschig ist. All das ist nicht sehr günstig bei dem kindlichen Drang nach Bewegung, bei noch fehlender Koordination und wenig Vorsicht.

Allerdings könnte man auch sagen, dass Ihr Kind erst einmal geplant und dann Baby ist. Später wird es lange Zeit im Hochstuhl sitzen. Danach besteht ja auch die Möglichkeit, ihm einen festen Platz mit seinem speziellen, d.h. für Kinder geeigneteren, Stuhl zu geben.

So schließt sich der Wunsch Ihres Mannes nicht vollkommen aus.

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auswahl der Stühle im Esszimmer
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 19:39 
Hallo Friela, habt ihr das schon zu Ende diskutiert??? Das Ergebnis würde mich interessieren. Unser Sohn ist 3 J. und wir wollen auch die Stühle wechseln. Ich meine, das lässt sich auch mit gutem Verhalten am Tisch machen. Wer sagt denn, das Kinder auf den Stühlen herum turnen müssen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de