Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kind stirbt im Wäschetrockner
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 18:29 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Zu einem tödlichen Unfall kam es, nachdem zwei Dreijährige in einem Hauswirtschaftsraum gespielt hatten und einer der beiden in einen Wäschetrockner geklettert war.

Ein dreieinhalbjähriger Junge ist im schleswig-holsteinischen Kayhude in einem Wäschetrockner zu Tode gekommen. Der 42-jährige Vater entdeckte den kleinen Franz am Freitagabend leblos in dem Trockner, wie die Polizei Bad Segeberg und die Staatsanwaltschaft Kiel am Montag mitteilten. Der genaue Hergang der Tragödie soll den Ermittlern zufolge nun "schnellstmöglich geklärt werden". Unbestätigten Berichten zufolge soll der Junge mit seinem Zwillingsbruder an dem Wäschetrockner im Hauswirtschaftsraum des Wohnhauses gespielt haben.
...

Quelle: http://www.stern.de

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: RTL-Beitrag: Kindersicherheit im Haushalt
BeitragVerfasst: 11.10.2011, 13:34 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Martina Abel, Geschäftsführerin der Bundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e.V. zu diesem und anderen Themen der Kindersicherheit im Haushalt unter

www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html

_________________
FINDEN SIE MEHR UNTER: https://www.kindersicherheit.de
BESUCHEN SIE UNS BEI FACEBOOK: https://www.facebook.com/kindersicher
TWITTERN SIE MIT UNS: https://twitter.com/kindersicher

Lis Dammann
FORUM KINDERSICHERHEIT
forum@kindersicherheit.de


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kind stirbt im Wäschetrockner
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 15:30 
Als ich das gelesen habe, bin ich sehr erschrocken. Ich habe ganz gut gesichert in unserem Haus. Aber daran hätte ich niemals gedacht. Jetzt ist der Waschraum verschlossen und der Schlüssel hänt ganz hoch oben. Wenn man so was liest, wird man nur traurig. Die armen Eltern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de