FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Haus und Sicherheit mit Glastüren
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=42&t=3306
Seite 1 von 1

Autor:  Baby Greta [ 23.09.2011, 12:37 ]
Betreff des Beitrags:  Haus und Sicherheit mit Glastüren

Meine Schwester hat nach ihrem Umzug Glastüren vom Flur zur Wohnzimmer und in die Küche. Ich frage mich wegen der Sicherheit der Kinder "Ist das nicht viel gefärhlicher als wenn man Holztüren hat. Meine Kleine ist noch klein, aber wenn die älteren Kusins anfangen zu toben???

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 25.09.2011, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Glastüren im Haus - immer mit Sicherheitsglas!

Ein Aspekt ist, dass besonders Flur- oder Durchgangsbereiche durch Glastüren besser ausgeleuchtet werden - ein wichtiges Sicherheitsmerkmal.

Tatsächlich aber sind Unfälle im Zusammenhang mit Glastüren in Wohnungen nicht selten. Sicherheitsglas und auch Splitterschutzfolien können dies weitgehend verhindern. Durch die Folie werden die Splitter gebunden. Wichtig ist ein sorgfältiges, lückenloses Anbringen, u.U. auf beiden Glasseiten.

Ansonsten gilt:
Kinder auf die Gefahren aufmerksam machen und ein Spielen und Toben im Türbereich verbieten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/