FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

THEMA DER WOCHE: Schneiden/Quetschen mit Messer und Schere
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=42&t=3032
Seite 1 von 1

Autor:  Lis Dammann, BAG [ 04.04.2011, 13:45 ]
Betreff des Beitrags:  THEMA DER WOCHE: Schneiden/Quetschen mit Messer und Schere

Schneiden/Quetschen: Messer und Scheren

Messer und Scheren werden ständig benötigt - und weil sie dann schnell zur Hand sein sollen, oft einfach liegen gelassen. Für Kinder ist das eine gute Gelegenheit, die Wirksamkeit der Geräte selbst einmal zu überprüfen, wobei die Schärfe der Klingen meist unterschätzt wird.

- Gefährliche Haushaltsgegenstände nicht unbeaufsichtigt herumliegen lassen - auch nicht, wenn sie vielleicht in absehbarer Zeit wieder gebraucht werden. Wenn Kinder selber etwas schneiden wollen, dafür eine Kinderschere zur Verfügung stellen. Ältere Kinder dürfen nach Anleitung und unter Aufsicht auch schon einmal - sei es beim Kochen, Nähen oder Basteln - beim Schneiden und Schnippeln helfen; irgendwann müssen sie es ja schließlich lernen.


Quelle: www.kindersicherheit.de

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/