Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:18


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kippgefahr bei Möbeln
BeitragVerfasst: 28.02.2011, 19:33 
Newbie
Newbie

Registriert: 28.02.2011, 19:30
Beiträge: 1
Hallo,

meine Kinder sind, wie das in dem Alter von 5-8 Jahren so üblich ist, ziemlich aufgedreht und klettern oft bei uns auf der Couch etc rum. Das macht mir soweit keine Sorgen, doch habe ich Bedenken, dass sie ggf. auch mal versuchen an einem Schrank oder anderen Möbeln hochzusteigen und diese dann evtl kippen könnten.
Ich habe das auch mal bei einem Verkäufer im Möbelhaus geäußert, der mir dazu riet, große Schränke an der Wand zu befestigen.
Ich frage mich nur ob eine einfache Befestigung, die einem nicht gerade die ganze Wand zerstört, überhaupt etwas bewirken kann?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Kinder klettern oft an Möbeln hoch
BeitragVerfasst: 01.03.2011, 12:01 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 12.02.2008, 16:30
Beiträge: 13
Hallo Denise, da muß du schon in die Mauern. Wir haben die hohen Kinderzimmer-Möbel alle mit dicken Riegeln befestigt. Unsere Kinder haben vor allem offene Regale, weil das praktisch für Spiele und Krimskrams. Aber die sind nicht sehr stabil. Und rauf klettern kann man auch gut. Ohne Dübel und dicke Schrauben kommst du nicht aus. Das meine ich. Viel Glück wünscht dir Karlchen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Grenzen zeigen
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 11:20 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 17.02.2011, 10:53
Beiträge: 10
Wohnort: Bonn
Hallo!

Es kommt natürlich auf die Wände an, wie gut oder wie schlecht man etwas daran befestigen kann. Wir wohnen in einer Altbau-Wohnung, haben aber Glück mit den Wänden, weil alles gut hält. Aber ganz ehrlich: ich finde nicht, dass ich wegen unserer Kleinen alles niet- und nagelfest anbringen muss. Es gibt bestimmt Bereiche, bei der sie ganz genau weiß, dass sie dort nicht randarf oder nicht draufklettern darf. Da haben wir schon ganz klare Grenzen gesetzt, die sie auch einhalten muss, da wir sonst mit ihr schimpfen!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de