Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schäppchen oder feste Hausschuhe?
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 17:31 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.02.2006, 16:36
Beiträge: 5
Hallo,

meine Älteste Tochter braucht neue Hausschuhe jedoch wünscht sie sich ein paar schläppchen meint ihr sie kann sowas schon sicher tragen? Oder doch lieber noch Hausschuhe die Fest am Fuß sitzen? Im kindergarten sehe ich immer viel jüngere Kinder mit solchen schuhen aber ich habe ein wenig angst weil wir im 3. Stock wohnen uns sie mehrmals die treppe Runter zur Oma ins EG geht. (sie wird im Sommer 5 Jahre)

Soll ich ihr den wunsch erfüllen oder lieber noch etwas vertrösten?

LG
Mette88


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 22:44 
Familienoberhaupt
Familienoberhaupt

Registriert: 13.02.2006, 01:06
Beiträge: 69
Wohnort: Pillig
Hallo mette88,

was genau meinst du mit Schläppchen?
Die geschlossenen mit Gummizug an der Verse wie man sie auch früher im Sportunterricht anhatte oder einfache Hauspuschen?
Ich denke schon das es in diesem Alter absolut in Ordnug ist ihr diesen Wunsch zu erfüllen.

LG minimiez


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2006, 10:33 
Newbie
Newbie

Registriert: 15.02.2006, 10:27
Beiträge: 1
hallo,

meinst du vieleicht schlappen die hinten offen sind? So welche haben meine nie anziehen wollen haben sie eh meist verloren beim spielen so das ich doch wieder auf richtige hausschuhe umgestiegen bin.
Aber versuchs doch einfach mal.

LG
la-le-lu1


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2006, 10:43 
Newbie
Newbie

Registriert: 14.02.2006, 16:36
Beiträge: 5
Hallöchen,

Ja ich meine Solche Schlappen die hinten offen sind so Birkenstock Dinger ähnlich flipflops :-)

LG
Mette88

@Minimiz Gruß ans Geizkragenforum ;-)


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schläppchen oder feste Hausschuhe
BeitragVerfasst: 25.02.2006, 21:30 
Newbie
Newbie

Registriert: 05.02.2006, 19:50
Beiträge: 7
Hallo,

meine Kinder sind bereits 15 und 9 Jahre alt. Beide haben mit ca. 4-5 Jahren Schläppchen, die hinten offen waren, getragen. Sie haben es ganz schnell gelernt.

Der Nachteil ist jedoch, dass sie sie schnell wieder aus haben und dann barfuß laufen. Deshalb haben wir meistens Socken mit Antirutsch-Noppen gekauft. Die halten auch warm und man kann damit auch auf das Sofa klettern.

Gruß
Angelika


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de