Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 BeitrĂ€ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was haltet ihr denn von geh-freies?
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 19:37 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2006, 19:30
BeitrÀge: 2
Wohnort: Warendorf
wir haben hier einen, aber der kommt nur in ausnahmefĂ€llen zum einsatz. gut wir wohnen ebenerdig ohne treppen und so, aber manchmal etz ich ihn lieber da rein als im laufstall, denn da hat er ja gar keine freiheit. meine große tochter war auch ab und an drin und sie konnte schon mit 10 monaten laufen, also ihr hat es nicht geschadet.

liebe grĂŒĂŸe

_________________
Meine Sonnenscheine Lena und Nils


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2006, 19:41 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 10.02.2006, 19:33
BeitrÀge: 19
Wohnort: Horb
Also ich habe schon 2 Töchter und beide haben das laufen auch ohne das Ding gelernt.Sie sind mir zu unsicher und man kann auch darĂŒber fallen,da sie zu tief sind. Außerdem können die KInder die Beine nur anwinkeln und so weniger benutzen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 01:06 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.02.2006, 00:49
BeitrÀge: 2
Wohnort: 97922 Lauda-Königshofen
bin ich nicht von begeistert!!!
Meine Freundin Ihre Tochter hat im gefrei gesessen und der sitz ist durchgebrochen.Die kleine hat sich dadurch das schienbein gebrochen. Die kleine war 7.Monate alt.Habe auch eine Tochter mit 5 Monaten bei Ihr werde ich so ein Ding nicht benutzen ,da es mir zu gefÀhrlich ist. Vorallem war der Gefrei Neu!!!


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 08:40 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.02.2006, 08:36
BeitrÀge: 4
Hallo,

also wir haben so ein Gehfrei zu Hause. Unser kleiner liebt ihn. Da er noch nicht laufen kann, aber sehr wissbegierig ist bzw. ĂŒberall hin will, kann er so dort hinrollen. Die Beine sind bei unserem Kleinen nicht angewinkelt im Gehfrei, da er höhenverstellbar ist. Wir stellen immer die Höhe ein, so dass seine Beine gerade sind. Also ich find das toll.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: gehfrei
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 10:16 
Newbie
Newbie

Registriert: 10.02.2006, 18:45
BeitrÀge: 8
Wohnort: Nuernberg
ich finde das gehfrei superklasse, so kann meine kleine mir immer und ĂŒball hinfolgen ohne das das geschrei groß ist, wenn sie mich mal nicht sieht.

_________________
lebe dein leben


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Gehfrei
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 19:26 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.02.2006, 19:17
BeitrÀge: 2
Hallo, Gehfrei ist absolut out!!!
Nicht nur die Unfallgefahr ist viel zu groß (Treppen...), auch wird dem Kind etwas vorgegaukelt, was es noch nicht kann!! Außerdem kann es durch die gestreckte Fußhaltung zu SpitzfĂŒĂŸen kommen.
Kinder lernen Laufen ohne Hilfsmittel!!! Die HÀnde der Eltern reichen völlig!
GrĂŒĂŸe Petra Zahn


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2006, 19:30 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.02.2006, 19:17
BeitrÀge: 2
Stimmt nicht, dass ein Kind im LAufstall gar keine Freiheit hat! Es kann sich nach seinen FĂ€higkeiten bewegen! Kann sich an den StĂ€ben hochziehen, entlanggehen....! Der Eindruck, dass das Kind eingesperrt ist existiert nur in den Köpfen der "Großen".
Gruß Petra Zahn


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gehfrei
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 07:10 
Newbie
Newbie

Registriert: 11.02.2006, 08:36
BeitrÀge: 4
Petra Zahn hat geschrieben:
Hallo, Gehfrei ist absolut out!!!
Nicht nur die Unfallgefahr ist viel zu groß (Treppen...), auch wird dem Kind etwas vorgegaukelt, was es noch nicht kann!! Außerdem kann es durch die gestreckte Fußhaltung zu SpitzfĂŒĂŸen kommen.
Kinder lernen Laufen ohne Hilfsmittel!!! Die HÀnde der Eltern reichen völlig!
GrĂŒĂŸe Petra Zahn


Hallo,

wie schon geschrieben, ich finde diese Gehfreis gut. Wir haben z. B. ĂŒberhaupt keine Stufen oder sonstigen Kanten in unserer Wohnung, also kann in dieser Hinsicht gar nichts passieren (bei uns zumindest). Bei unserem Kleinen stellen wir den Gehfrei so ein, dass sein Fuß ganzflĂ€chig die Erde berĂŒhren kann.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 15:09 
Familienoberhaupt
Familienoberhaupt

Registriert: 13.02.2006, 15:04
BeitrÀge: 56
Ich finde die auch nicht gut. Die Kinder sidn viel mobiler, als ihre Entwicklung es eigentlich zulĂ€sst. Ausserdem stĂ€rkt langes krabbeln die RĂŒckenmuskulatur. WIr hatten so ein Teil nicht.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Warnung fĂŒr Lauflernhilfen!!!
BeitragVerfasst: 14.02.2006, 11:29 
Expertin
Expertin

Registriert: 02.02.2006, 11:40
BeitrÀge: 3
Ich muss vor der Verwendung von Lauflernhilfen warnen und dringend abraten! StĂŒrze mit Gehfrei, Lauflernhilfe, Lauflernschule oder Babywalker fĂŒhren hĂ€ufig zu schweren Verletzungen. Besonders betroffenen sind Kinder zwischen sechs und zwölf Monaten, der Altersgipfel liegt bei etwa neun Monaten.

Als Ärzte sehen wir immer wieder schlimmste Kopfverletzungen, VerbrĂŒhungen und auch Vergiftungen, die im Zusammenhang mit der Benutzung von Lauflernhilfen stehen.

Es ist ein Irrglaube, dass Kinder gut in Lauflernhilfen aufgehoben seien und die motorische Entwicklung dadurch gefördert wĂŒrde. Das Gegenteil ist der Fall: Lauflernhilfen fördern die motorische Entwicklung eines Kindes nicht! Untersuchungen verweisen eher auf eine Verzögerung und VerĂ€nderung der normalen Motorik!

Bitte lesen Sie dazu meinen ausfĂŒhrlichen Beitrag unter der Rubrik "Sachtthemen" im Elternforum Kindersicherheit - http://www.kindersicherheit.de/bag-foru ... .php?t=182

_________________
Dr. Stefanie MĂ€rzheuser
Expertin fĂŒr medizinische Fragen


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 GĂ€ste


Sie dĂŒrfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht Ă€ndern.
Sie dĂŒrfen Ihre BeitrĂ€ge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dĂŒrfen keine DateianhĂ€nge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de