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 Betreff des Beitrags: Sicherheit Babybett
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 14:05 
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Registriert: 01.07.2008, 13:58
Beiträge: 1
HALLO! HABE MAL EINE FRAGE! UNSER KLEINER IST JETZT EIN JAHR ALT UND SABBERT MITTLERWEIE IMMER AN SEINEM KINDERBETT (MASSIVHOLZ; WASSERABWEISEND UND SPEICHELECHT) HERUM! DAS HOLZ IST TEILWEISE SO AUFGEWEICHT; DASS ER MORGENS DEN GANZEN MUND VOLLER HOLZSPLITTER HAT! HABE DAS BETT JETZT AUSGETAUSCHT! KANN MIR JEMAND SAGEN; OB MAN DAS BETT REKLAMIEREN KANN? HABE ES BEI OTTO BETSELLT; WOLLTE MICH DORT ERKUNDIGEN ; ABER DEI HABEN EINFACH DEN HÖRER AUFGELEGT! DANKE


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 08:39 
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Registriert: 23.04.2007, 19:18
Beiträge: 9
Hallo, ich denke es kommt auf das Alter des Bettes an. Ich habe mit Otto nur gute Erfahrungen gemacht. Unsere Nachbarn haben eine Wohnzimmer-Garnitur zweimal komplett zurückgegen lassen und sie dann wo anders bestellt. Mich würde auch interessieren wo du wegen der Reklamation angerufen hat. Otto hat ja auch Aussendienstmitarbeiter. Falls das Bett über einen Shop bestellt wurde, können die dort ja auch weiterhelfen. Einfach Auflegen geht ja wohl gar nicht.
Wenn das Bett nicht o.k. und neu ist hat Otto die Pflicht das Bett zurückzunehmen. Die geben das doch auch an den Hersteller zurück. Die Frage ist obe sie Chance haben müßten für Ersatz zu sorgen. Vielleicht hättest Du erst über Otto versuchen sollen ein Ersatzbett zu bekommen?
Viel Erfolg!


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 Betreff des Beitrags: Reklamieren von mangelhaften Produkten
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 14:36 
Expertin
Expertin

Registriert: 10.01.2005, 13:53
Beiträge: 4465
Auch wir raten immer wieder dazu, Mängel von Produkten beim Hersteller oder Vertreiber möglichst schnell bekannt zu machen. Nehmen Sie telefonischen Kontakt auf, lassen Sie sich an die richtige Stelle verbinden, führen Sie das Gesprach und machen Sie zusätzlich noch eine schriftliche Eingabe. Hersteller und Vertreiber sind grundsätzlich immer daran intressiert, von solchen Mängeln zu erfahren. Sie stellen sie lieber gleich ab und wollen eher Entschädigungsregelungen mit dem einzelnen Kunden finden, als das sie eine große Beschwerdewelle riskieren.

Wenn Sie nicht weiter kommen, setzen Sie sich mit einer Verbraucherberatungsstelle in Verbindung und fragen Sie dort nach Hilfe in Ihrem speziellen Fall.

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Lis Dammann
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 Betreff des Beitrags: Mängel an Kinderbett
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 15:51 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 18.07.2007, 14:22
Beiträge: 13
Wenn die wirklich den Hörer aufgelegt haben, solltest Du einen neuen Versuch machen und wenn das auch nicht hilft, dann zu einer Verbraucherzentrale gehen. Wenn die bei Otto anrufen, gibt es bestimmt eine Reaktion.


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