FORUM KINDERSICHERHEIT
http://www.forum-kindersicherheit.de/

Hilfe, unsere Tochter klettert - Wer hat Tipps?
http://www.forum-kindersicherheit.de/viewtopic.php?f=42&t=13
Seite 1 von 1

Autor:  Olivia [ 12.11.2005, 01:14 ]
Betreff des Beitrags:  Hilfe, unsere Tochter klettert - Wer hat Tipps?

Unsere Tochter fängt jetzt an zu klettern. Nichts ist mehr sicher! Ich habe vor allem Angst, dass sie an die Fenster geht. Wir wohnen in der 3. Etage!

Autor:  Stefanie Güter [ 15.11.2005, 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Fensterschutz

Wir haben damals spezielle Fenstergriffe angebracht. Das Anbringen war nicht viel Arbeit. Etwas umständlich war jedoch, dass man die Fenster nur noch mit einem Schlüssel öffenen konnte. Aber daran hatten wir uns schnell gewöhnt. Lieber etwas mehr Arbeit, als das dem Kind etwas passiert.

Autor:  Olivia [ 15.11.2005, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Fensterschutz

Danke, das ist sicher das Beste. Ich habe mich auch schon nach solchen Sicherungen umgesehen und dabei fest montierbare und klebbare gefunden. Die festen sind sicher stabiler. Lösen sich die anderen denn ab?

Autor:  Stefanie Güter [ 16.11.2005, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Fensterschutz

Hallo Olivia,

wir haben mit den fest montierbaren Fenstergriffen sehr gute Erfahrungen gemacht. Die klebaren Exemplare haben wir nicht getestet.

Autor:  Nicola Quade, BAG [ 16.11.2005, 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Klebarer Fensterschutz

Spezielle Fensterschutzgriffe verhindern das Öffnen und Kippen von Dreh- und Kippfenstern. Es gibt neben den fest anzuschraubenden Versionen, auch Ausführung aus stabilem, weißem Kunststoff mit extra großen Klebeflächen. Das Bohren ist dann in den allermeisten Fällen überflüssig. Einen Nachteil haben diese anklebbaren Griffe jedoch: Wärme und Hitzeeinwirkungen, z.B. durch Sonneneinstrahlung, Heizungswärme oder heiße Kochdämpfe beschleunigen ein Ablösen, bzw. lassen die Klebeflächen porös werden.

Autor:  Cheetah1 [ 09.02.2006, 22:13 ]
Betreff des Beitrags:  Wo finde ich solche Fenterschutzteile?

Wo finde ich denn Produkte zum Fenster(griff)schutz? Meine Tocher kann theoretisch auch schon von einer Matratze auf die fensterbank kletter bzw. sie nimmt sich einen kleinen Stuhl und klettert dann rauf. jetzt ist es höchste Zeit!!!
Wonach muß ich fragen - und vor Allem - wo?

Danke!!

Autor:  Nicola Quade, BAG [ 10.02.2006, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Fachmärkte

Fenstersicherungen erhalten sie generell im Baufachmarkt oder im Fachgeschäft für Babys- und Kinderartikel. Falls Sie dort nicht fündig werden, googeln sie einfach im Internet nach Sicherheitsprodukten, kinder, Fenster. Dort finden Sie ein umfassendes Angebot Online-Anbietern.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/