Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anti-Rutscheinlage in der Badewanne
BeitragVerfasst: 20.11.2007, 22:23 
Newbie
Newbie

Registriert: 28.10.2006, 14:15
Beiträge: 9
Ich weiß einfach nicht was ich in beim Baden der Kinder am besten als Rutscheinlage kaufen soll. Eine durchgehende Einlage oder mehrere kleine Rutschmatten. Kann mir jemand aus Erfahrung einen Tipp geben? Keine Einlage ist sich auch nicht das Richtige.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 00:09 
Newbie
Newbie

Registriert: 20.04.2007, 22:00
Beiträge: 7
Wir haben eine Chicco Badewanneneilage die niedlich aussieht und auch nicht rutsch, wenn man sie entsprechend angedrückt hat.
Die Matte ist in einem Stück und hat die Form einer Schildkröte. Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten. Als unser Kleiner noch winziger war, haben wir eine kleinere Babywanne in die große Wanne gestellt.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2008, 18:14 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 01.08.2006, 18:17
Beiträge: 24
Unsere Kinder bade ich noch in der Duschwanne. Obwohl, meine Tochter wird langsam zu groß...
Am Anfang habe ich immer einfach ein Badetuch unten in die Wanne reingelegt, später bin ich dann mit den Kindern shoppen gewesen und sie haben sich Anti-Rutsch Noppsies ausgesucht: blaue Delfine und grüne Schlümpfe. Die bappen sie jetzt immer vorm Baden in die Wanne und finden das schon sehr lustig, genau wie das abziehen nach dem Baden.

_________________
LG Sandra


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Lieber Rutscheinlage benutzen
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 15:41 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 23.12.2006, 16:05
Beiträge: 10
Unsere Kleine hat sich in der Badewanne auch schon eine dicke Beule geholt. Ich saß mit drin und dachte dann passiert nichts. Sie ist trotzdem ausgerutscht. Also auch Rutscheinlage, wenn Mama oder Papa mit in der Wanne sitzen.

Viele Grüße von Zenia


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 09:25 
Newbie
Newbie

Registriert: 06.01.2007, 00:21
Beiträge: 9
ich hab eine weiße Badematte gekauft gehabt und meine Kinder haben die mit wasserfesten Stiften bemalt. Sieht nicht nur schön aus sondern erfüllt auch sein Zweck. Früher hatte ich so kleine Delfine aus dem Baumarkt aber meine Kinder sind mit diesen Dingern in der Wanne nur rum gerutscht. Darum bleiben wir bei einer normalen Badematte.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2008, 15:00 
Diskussionsfreund/in
Diskussionsfreund/in

Registriert: 01.06.2006, 13:26
Beiträge: 23
Wohnort: Vechelde
... ich halte nicht viel von diesen Anti-Rutsch-Matten. Wenn man die Teile nicht jedes Mal nach dem Baden rausnimmt und schrubbt ( besonders die Rückseite) hat man sich ratz-fatz eine schicke Algen- und Schimmelkolonie in der Wanne gezüchtet.
Ich hab meine Jungs meistens in der Duschwanne "gewässert" - allerdings sind sie dafür nun langsam zu groß. Wenn ich sie in die Wanne stecke, bleib ich dann eben dabei.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Keine Noppies
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 12:16 
Newbie
Newbie

Registriert: 08.07.2006, 12:58
Beiträge: 7
Also ich würde keine Noppies nehmen! Hatten wir auch erst, bis Sohnemann die ständig rausgerupft hat. Das gelingt ihm nun mit einer kompletten Matte nicht mehr.
Wir haben die von IKA Family, sehr zu empfehlen.
Unsd klar: Man muss sie natürlich immer nach jedem Baden rausnehmen, am Besten an den Fliesenspiegel über der Wanne pappen, dann gibt es auch keine Probleme mit Schimmel.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de