Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe - Stürze!
BeitragVerfasst: 01.07.2007, 15:18 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 28.04.2007, 16:47
Beiträge: 10
Hallo, wie kommt ihr da durch. Unsere beiden, 2 und 4, toben, stürzen, meistens weil sie vorher ausgerutscht sind. Blanker Boden, Treppe, usw. Geht das immer so weiter?


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 08:29 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 20.09.2006, 14:02
Beiträge: 13
Tragen sie denn Hausschuhe oder wenigstens Stoppersocken?
Wir haben ausser in Küche, Bad und WC überall Teppichböden, aber selbst für die wenige Fläche müssen meine beiden immer Hausschuhe oder wenigstens Stoppersocken anziehen, weil die zwei auch total wild sind und fast nur rennen ;-)


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 22:51 
Newbie
Newbie

Registriert: 23.04.2007, 19:18
Beiträge: 9
Stürze? Ausrutschen oder mal die Knie durchrutschen sind o.k.! Kinder machen das oft extra und das sind meiner Meinung nach keine Stürze! Wenn allerdings größere Verletzungen an der Tagesordnung sind kann was nicht stimmen. Auf normalen Socken, das heißt ohne Stopper oder vernünftige Pantoffel, würde ich ein Kind vor allen Dingen keine Treppen steigen lassen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ausrutschen auf glatten + nassen Untergrund
BeitragVerfasst: 18.07.2009, 12:02 
Newbie
Newbie

Registriert: 18.07.2009, 11:38
Beiträge: 1
Hallo,
bei uns hat ein Antirutschbelag geholfen. Wir haben eine Grip Antirutsch Schicht im Badezimmer (Dusch- und Badewanne)und auf dem Terassenboden aufgetragen. Seitdem sind unsere Kleinen nicht mehr ausgerutscht. Ich glaube man kann die Beschichtung auf deren Webseite http://www.grip-antirutsch.com anfordern oder sich Händler nennen lassen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Ãœbersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de