Logo der BAG Mehr Sicherheit für Kinder e. V.

Aktuelle Zeit: 21.02.2018, 20:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heizkörper sichern
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 01:32 
Kommentator/in
Kommentator/in

Registriert: 10.02.2006, 15:34
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg
Jetzt wo die Tage wieder kühler werden ist mir eine neue Sicherheitslücke in der Wohnung aufgefallen.

Da unsere Heizkörper inkl. Thermostat gut zugänglich sind will unser Sohn gern daran rumdrehen.

Nur wird eine Heizung auf voll gedreht natürlich ähnlich heiß wie eine Herdplatte.

Die Lösung. Einen Riegel bei normaler Temperatur (meist 3) einfügen und so das Kind vor Verbrennungen schützen.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 08:45 
Elternexperte/in
Elternexperte/in

Registriert: 31.01.2006, 19:26
Beiträge: 611
Wohnort: Bielefeld
Dazu habe ich noch eine Anekdote einer befreundeten Familie: Etagenwohnung mit Krabbelkind. Krabbelkind hatte irgendwann eine heftig gerötete Hand von einem "Hitzekontakt" und keiner konnte es sich zunächst erklären. Daraufhin krabbelte die Mutter mal selbst durch die Wohnung, um zu erforschen, was es gewesen sein konnte: Sie landete bei dem Zuführungsrohr für die Heizung, das aus dem Fußbpden kommt und sehr heiß war.. Gesichert wurde dys Rohr daraufhin mit einer Rohrummantelung aus dem Baumarkt.
Ellen

_________________
Ellen Haase


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: super idee
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 14:14 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 06.03.2006, 21:09
Beiträge: 16
Das ist eine tolle Idee, werde gleich mal diese Pine besorgen.

Lg

biber


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Heizung: Verbrennungen und Stürze
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 10:45 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 29.10.2006, 10:29
Beiträge: 13
Bei uns war das Verbrennen weniger das Thema. Aber wir hatten zweimal ziemlich Beulen am Kopf, weil die Kinder beim Toben gegen einen Herzkörper gefallen waren. Den im Kinderzimmer haben wir jetzt mit einem Tisch davor verdeckt.


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heizung: Verbrennungen und Stürze
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 15:27 
Mitmischer/in
Mitmischer/in

Registriert: 11.08.2006, 08:42
Beiträge: 18
Meine Tochter hat es sogar zu einer ordentlichen Platzwunde gebracht, mit Verbrennungen hatten wir an der Heizung zum Glück auch noch keine Probleme - wirklich heiß sind nur die Steigrohre und Zuleitungen und die sind gut versteckt


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heizkörper sichern
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 18:48 
Newbie
Newbie

Registriert: 12.01.2018, 22:17
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,
bin ein neues Mitglied und habe mich im Forum registriert, weil der Name des Forums und viele Themen hier für mich sehr interessant sind.
Ich habe zwei kleine Kinder und meine Freundin ziehen Ende des Jahres in unseren Neubau. Bei Bau haben wir uns natürlich viele Gedanken über die Sicherheit unserer Kinder im Haus gemacht. Ich muss aber sagen, dass ich bei der Wahl der Heizkörper überhaupt nicht daran gedacht habe. Wir haben uns für diese Design Heizkörper . entschieden, die auch schon bestellt sind. Was denkt ihr darüber, sind diese kinderfreundlich? Oder gibt es irgendwas, was wir später noch absichern sollten??
Vielen Dank für euer Feedback.
Gruß
Van


Nach oben
Offline   
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
SeitenanfangBundesarbeitsgemeinschaft Mehr Sicherheit für Kinder e. V., Christian-Lassen-Str. 11a, 53117 Bonn, info@kindersicherheit.de